Musiker werden…

…heißt zu lernen sich musikalisch frei zu bewegen, seine Ideen umzusetzen und sich mit anderen Musikern verständigen zu können. Um im musikalischen Zusammenspiel zu reagieren und zu improvisieren benötigt man ein weitreichendes Grundverständnis und eine gewisse natürliche Leichtigkeit im Umgang mit seinem Instrument.
Mein Instrumentalunterricht setzt von Anfang an auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern als Mittelpunkt des Lernprozesses. Dabei lernen meine Schüler verschiedenste Instrumente als Begleitung um sich herum kennen und verstehen dadurch die Theorie der Noten- und Harmonielehre und die Mechanik anderer Instrumente schneller und praktisch nachhaltiger.

Gerne ist jeder Schüler dazu angehalten sein Instrument kurz- und langfristig gegen andere zu tauschen und sich frei zu probieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s